top of page
  • Instagram
  • Facebook
Karl Marx erhebt das Weinglas
Genuss-Guide werden

Genuss-Guide werden

Lieber Leser,​
du befindest dich auf der neuen Genuss-Plattform für unsere Region, die rund um die Uhr über Neues aus der Branche informiert.​
​​
So wirst auch du zum GenussGuide!
Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.
Hier kannst du dich für diesen Service anmelden.

News-Ticker

Erstes Influencer-Event „C the Unseen“

  • Autorenbild: Redaktion
    Redaktion
  • 26. Aug. 2025
  • 1 Min. Lesezeit
Frau schminkt sich für Social media

Stadt bringt die Chemnitzer Creator-Szene zusammen


Heute am späten Nachmittag startet das Influencer-Event „C the Unseen“. Gemeinsam mit

Partner:innen bringt die Stadt Chemnitz erstmals Content-Creators, Influencer:innen sowie Social- Media-Talente aus Chemnitz und der Region zusammen, um Chemnitz aus neuen Blickwinkeln sichtbar zu machen. Damit setzt die Stadt Chemnitz ein klares Signal für die digitale Kreativszene.


Die 20 Teilnehmer:innen erwartet ein vielseitiges Programm mit exklusiven Locations und Raum

für Austausch und neue Ideen. Im Zentrum des Events steht das Hallenkunst-Projekt der

Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025. Vom Treffpunkt an der Markthalle geht es per Shuttle

zunächst ins Cammann-Hochhaus. Dort gibt das Team um Kurator René Kästner einen exklusiven Einblick in die Künstlerwohnungen und Ateliers und stimmt auf die Hallenkunst ein. Zurück in der Markthalle werden die Influencer dann eine Vorschau der im Aufbau befindlichen Hallenkunst- Ausstellung erleben.


Das Treffen bietet zudem Impulse des Geschäftsbereichs Wirtschaft der Stadt Chemnitz, der

Kulturhauptstadt Europas 2025 gGmbH und der TU Chemnitz sowie eine offene Bühne für Ideen aus der Community. Ziel ist es, die Creator-Szene stärker zu vernetzen, neue Perspektiven aufzuzeigen und die künftige Präsentation der Stadt auf Social Media aktiv mitzugestalten.


Gemeinsam sollen so Geschichten aus und über Chemnitz entwickelt werden.

„Wir wollen die Stimmen der Chemnitzer Creator-Szene hören, ihre Ideen fördern und gemeinsam neue Themen setzen, die unsere Stadt voranbringen“, betont Silvana Bergk, Leiterin des Geschäftsbereichs Wirtschaft der Stadt Chemnitz. „Das Event ist zugleich ein Signal, wie wichtig uns die digitale Kreativität und die aktive Mitgestaltung der jungen Community sind.“


An einer Kooperation interessierte Social-Media-Talente können sich auch weiterhin bei der Stadt Chemnitz, Geschäftsbereich Wirtschaft, melden, indem sie ihren Account-Namen sowie ein Kurzprofil an wirtschaft@stadt-chemnitz.de senden.

bottom of page