Herbstfest im Botanischen Garten
- Redaktion

- 10. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Breites Angebot am 20. und 21. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr zum Herbstfest in Chemnitz
Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. September, jeweils von 10 bis 18 veranstaltet der Förderverein Botanischer Garten Chemnitz e. V. mit ehrenamtlichen Helfer:innen und Akteur:innen wieder das Herbstfest im Botanischen Garten, Leipziger Straße 147. Erwachsene zahlen 6 Euro Eintritt, Kinder und Ermäßigte 4 Euro.
Auf dem gesamten Gelände des Botanischen Gartens werden an beiden Tagen verschiedene Aktionen geboten: Apfel- und Birnenausstellung mitBestimmung, Pilzausstellung und Pilzberatung sowie ein Pflanzenbasar.
Die kleineren Gäste können Ponyreiten und basteln, außerdem werden
Führungen durch die Tierhaltung im Botanischen Garten angeboten.
Ausprobieren können sich Interessierte außerdem an der Zubereitung von Teemischungen und Kräutersalzen mit Kräutern aus dem Botanischen Garten.
Verkauft werden Marmeladen und Saft von Früchten aus dem Botanischen Garten, und der Imkerverein Chemnitz 1874 e. V. bringt Honig zum Verkosten mit. Die Rettungshundestaffel, die Tierrettung und die Igelhilfe stellen sich vor, auch der Abfallentsorgungs- und
Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ASR) ist mit einem Infostand vertreten. Zudem bieten ein Gaukler und eine Line Dance Gruppe Unterhaltung. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt.
Am Samstag, dem 20. September, 14.30 Uhr pflanzen Mitglieder des
Sächsischen Pomologen-Vereins die sächsische Obstsorte des Jahres
2025. 



